Start
 Kontakt
 Anfahrt
 Impressum

 

 Philosophie

 Restaurant

 Impressionen

 Chronik

Seit 1896 wird das Gasthaus Hirschen von der Familie Löffler, nunmehr in der 4. Generation, als Familienbetrieb mit typisch badischer Gastlichkeit und Wirtstradition geführt.

An den Stubenwänden erinneren dunkle Ölbilder und zahlreiche Schwarz-Weiß-Fotografien daran, dass die Vorfahren der Familie Löffler Gastwirte und Zimmerleute waren.
Aber auch die gemütliche Bauernstube mit dem knarrendem Eichenboden, oder die lange Holzeckbank mit dem liebevoll gestalteten Herrgottswinkel, sind Zeugen dieser Tradition.

  Ansichten vom Hirschen   Hirschenwirt Helmut Löffler

Helmut Löffler,
Hirschenwirt seit 1985

Der Inhaber Helmut Löffler hatte zuerst eine Kochlehre gemacht, danach war er viele Jahre auf Wanderschaft, um am Bodensee, wie auch in den Schweizer Bergen, zu arbeiten.

 

Seit nahezu 30 Jahren kocht Helmut Löffler nunmehr fast täglich im Hirschen, nachdem er 1985 in den Schwarzwald zurück kam, um den elterlichen Betrieb zu übernehmen.

 

Unterstützt wird er von seiner Frau Mihaela, die nicht nur alle Kuchen und Torten nach alten Rezepten selbst macht, sondern auch im Service und hinter der Schanktheke tätig ist.